Was macht man (bzw. Mama), wenn die eine Tochter laktoseintolerant ist, sich die andere vegan ernährt, aber BEIDE sich nach Tomate-Mozzarella sehnen?
Richtig: Man probiert einfach mal etwas anderes aus!
Das heutige Rezept stammt nicht von mir, sondern von Dimitria Nacos, deren Buch
“In love with vegan” ich Euch heute auch gleich vorstellen möchte.
IN LOVE WITH VEGAN
Als Erstes muss ich zugeben, dass sowohl Titel, als auch Coverbild für meinen Geschmack zu rosa-kitschig-verspielt sind…..aber das ändert nichts am Inhalt und der ist klasse!
Vegan kochen muss immer hochkompliziert sein? Dimitrias Rezepte zeigen, dass das ein Trugschluss ist.
Viele der Gerichte sind schnell und einfach zuzubereiten…..und vor allem: richtig, richtig lecker!
Ich habe als Erstes den veganen Mozzarella ausprobiert, eben weil meine Töchter schon lange danach lechzen….
Mozzarella vegan
Geschmack und Konsistenz des veganen Mozzarellas erinnern wirklich sehr an das Original. Meine Töchter waren super glücklich, endlich wieder einmal “Caprese” geniessen zu können. Das wird es in Zukunft sicher öfter bei uns geben!
Aber auch die anderen Rezepte müssen sich nicht verstecken. Ausprobiert haben wir z.B. auch den “Burrito Bowl”. Schnell und unkompliziert zubereitet und wirklich yummieee!
In diesem Buch finden sich wirklich eine Menge Mahlzeiten, die wir einmal ausprobieren werden. Süss oder salzig, als Vorspeise oder Hauptgang und auch für Getränke, Kuchen und Nachspeisen gibt es viele Vorschläge.
Na? wäre das etwas für Euch? Oder kommt Euch ein veganes Gericht nicht auf den Tisch? Erzählt doch mal!
bis bald
Eure
Smilla
frauke meint
Liebe Smilla, vielen Dank für das schöne Rezept. Wir leben zwar weder vegan, noch vegetarisch, aber der "Mozzarella" macht einen tollen Eindruck. Lustig finde ich, dass Dir das Buch zu rosa ist. Mich hat es dagegen gleich angesprochen, weil es nicht so verstaubt öko daher kommt. 😉
Liebe Grüße
Frauke von Lüttes Blog
Liebhaberstücke meint
Liebe Smilia,
Ja was tut man nicht alles für die Kids. Würd ich genau so machen wie Du. Bin heim Veganer. Ess aber trotzdem gern mal was veganes. Hört sich toll an. Und das Buch auch.
LG Christiane
Liebhaberstücke meint
Liebe Smilia,
Ja was tut man nicht alles für die Kids. Würd ich genau so machen wie Du. Bin heim Veganer. Ess aber trotzdem gern mal was veganes. Hört sich toll an. Und das Buch auch.
LG Christiane
JULIA | mammiladeblog meint
Liebe Smilla,
schön zu sehen, dass es für jede Vorliebe und Ernährungsarten irgendwie einen gemeinsamen Nenner gibt.
Ich bin schon gespannt, welche Wege meine Minis eines Tages mal einschlagen werden.
Essen ist ja schon für mich allein eine Herausforderung mit all meinen Allergien, aber mit Kreativität geht da doch eine ganze, leckere Menge.
Liebste Grüße
Julia
Judika meint
Liebe Smilla,
zwei meiner 4 Söhne sind Vegetarier und ich habe seit der der traumatischen Trennung vom Vater der Söhne Gluten-, Laktose- und Histaminunverträglichkeit, somit schreit Dein Rezept: Ausprobieren!!!
herzlich Margot
P.S. Mein Sohn hat bereits das halbe Master-Studium in der Tasche, für den Bachelor hat ihm eine Klausur gefehlt für die er 3 Anläufe gebraucht hat. Gestern ist er 27 Jahre alt geworden…
Vorzimmer Planerin Doris meint
Hört sich toll an, und sieht sehr lecker aus, eine gute Idee auch wenn man Milch oder Milchprodukte sehr gerne hat. Toller Tipp für das Buch,liebe Grüße, Doris.