Jetzt neigt er sich langsam dem Ende zu, dieser fabelhafte Sommer. Und? habt Ihr aus Eurem Urlaub auch wieder jede Menge Fundstücke mitgebracht? Treibholz, schöne Steine, Strandglas und auch Federn schleppe ich immer mit nach Hause. Und ein paar schöne Ideen von meinem Blog für das Beachhouse Feeling Daheim hab ich Euch hier zusammengestellt.
Gehört Ihr auch zu den unverbesserlichen Sammlern und bückt Euch im Urlaub nach jedem zweiten Stein und wirklich jedem Stückchen Strandglas? I feel you!
Aber wohin dann damit Zuhause? Verbastelt es doch einfach!
Meine liebsten DIY Blog Anleitungen für Strandgut
Perfekt für fast sämtliche Fundstücke: meine Wanddeko Idee, bei der nicht nur Treibholz, sondern auch Strandglas und Steine verarbeitet werden. Das Ganze kombiniert mit ein paar schönen Urlaubsfotos und schon habt Ihr eine richtig schöne Erinnerungsecke. Wie es genau geht, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.
Eines meiner Lieblingsobjekte ist tatsächlich dieser kleine Beton-Blumentopf, in den ich einige meiner Strandglas-Schätze mit eingearbeitet habe. Zur Schritt-für-Schritt Anleitung kommt Ihr *HIER*
Ich muss gestehen, ich hatte ‘lebende Steine’ in den Topf gepflanzt. Mittlerweile wachsen aber Sukkulenten darin….die lebenden Steine sind…nun ja….dann doch gestorben.
Ihr bückt Euch nach jedem schönen Stein? Dann setzt sie Zuhause am besten so richtig in Szene! Mit ein paar gesammelten Federn werden daraus echte Hingucker, die sofort maritimen Charme versprühen. Wenn Ihr wissen wollt, wie es geht, dann klickt Euch zur ANLEITUNG rüber.
Ich liebe ja diese kleinen und auch grösseren Stücke polierten Glases, die man an vielen Stränden findet. Auch wenn sie natürlich eigentlich eine Umweltverschmutzung darstellen, freu ich mich über jedes Stück, das ich finde.
Und da sie ja Edelsteinen nicht ganz unähnlich sind, habe ich sie einfach mal zu Schmuck verarbeitet. So habt Ihr das Strandfeeling immer bei, bzw. an Euch! Den Beitrag hab ich schon vor einigen Jahren veröffentlicht und Ihr findet dort sowohl die Anleitung für den Ring, als auch für die passenden Ohrringe. HIER geht’s lang!
Warum nicht auch im Garten oder am Haus ein wenig Beachhouse Feeling verteilen? Dafür eignet sich ein größeres Stück Holz perfekt. Und ich muss zugeben, das hab ich nicht am Strand gefunden, sondern in meiner Garage. Da gibt’s tatsächlich Restholz wie Sand am Meer. Aber die kleine Stein-Muschelkette, die das Ganze vollkommen macht, besteht komplett aus Fundstücken. Natürlich gibt’s auch dazu eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Das waren jetzt meine 5 liebsten Strandfund-DIYs, aber natürlich gibt’s hier auf dem Blog noch viel mehr maritime Ideen. Geht doch einfach mal ein wenig stöbern.
Merkt Euch diese Sammlung gern bei Pinterest:
Ich freu mich, wenn ich Euch Lust gemacht habe, mit Euren Urlaubs-Mitbringseln etwas Kreatives anzustellen!
bis bald
Eure Smilla
Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann folge gern mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!
Birgit von Tischlein deck dich meint
Liebe Conny! Danke für Deine schönen Ideen in der Zusammenfassung. Glas habe ich bislang noch nicht am Strand gefunden. Vermutlich habe ich aber einfach nicht darauf geachtet. Muss ich ändern. Liebe Grüße Birgit
Smillas Wohngefühl meint
Ja unbedingt! Strandglas gehört zu meinen Lieblings-Fundstücken.
unser kleiner Mikrokosmos meint
Oh das sieht ja wunderschön aus. Für mich könnte es ruhig noch ein wenig Sommer bleiben.
Ich bin ja auch so ein Jäger und Sammler und kann immer alles gebrauchen. Beim nächsten Strandbesuch halte ich mal die Augen nach Glas offen
Smillas Wohngefühl meint
Oh wie schön, das freut mich! Auch ich mag den Sommer sehr, eigentlich jede Jahreszeit. Und so freu ich mich jetzt auf einen schönen Herbst 😊
Antonia meint
Mehr Leute sollten auf Nachhaltigkeit setzen;)
Liebe Grüße
Antonia